Unser Verein: Rumelner TV 1900 e. V.



Seit nunmehr 118 Jahren kümmert sich der Rumelner Turnverein um die Jugend und den Sport in diesem wunderschönen Stadtteil Duisburgs. Mehr als 2.500 Mitglieder machen ihn zu einem der größten Vereine im Duisburger Westen.

Mit viel Einsatz und Leidenschaft haben die Mitglieder über Jahrzehnte die Platzanlage am Waldborn in einen hervorragenden Zustand gebracht. Die Fußballabteilung des RTV verfügt über 21 aktive Mannschaften, davon alleine 18 im Jugendbereich. Über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist auch unsere Leichtathletikabteilung, die über Jahre hinweg den Spagat vom Breitensport zum Spitzensport geschafft hat.

Egal ob Boxen, Turnen, Schwimmen, Volleyball, Handball, Basketball, Leichtathletik oder Fußball, bei uns hat jeder seinen Anteil am erfolgreichen Vereinsleben.

Weitere Infos unter: http://www.rumelner-tv.com/



Der RTV konnte bereits am Freitagabend sein Auswärtsspiel in Neukirchen mit 2:3 für sich entscheiden. Boers, Colakaj und Leszcz erzielten die Treffer. Dabei konnte man kurzzeitig die Tabellenführung übernehmen, ehe die Concordia aus Ossenberg am Sonntag wieder zum Ligaprimus wurde.
Am kommenden Sonntag bestreitet der RTV am heimischen AEG sein nächstes Spiel. Gegner ist ab 15:30 Uhr der SV Büderich. Bei einem weiteren Sieg winkt die Tabellenspitze.
Ab sofort trägt der RTV die Mehrzahl seiner Heimspiele auf der Kunstrasenanlage am AEG aus. Das "Projekt Zukunft" ist weiter gültig: Neben dem Hauptplatz soll ein weiteres Spielfeld entstehen und die Infrastruktur soll nachhaltig verbessert werden.
Der RTV zählt zu den größten Vereinen der Region. Mehr zum modernen Vereinsleben und dem Engagement der Rumelner finden Sie auf den Hauptseiten des RTV unter: www.rumelner-tv.com
152174 Besucher (634904 Hits)